RAUHNACHT – SAGEN

Ein geheimnisvoll-sagenhaftes musikalisches Spiel
Sie sind mal gruselig, mal archaisch – und oft voll von überraschendem Humor: die Sagen, Geschichten und Mythen, die sich um die Rauhnächte ranken.
Die dunkelsten Nächte des Jahres, vom St. Thomasabend am 21. Dezember bis Heilig Dreikönig am 6.Januar, haben schon immer die Phantasie, die Erinnerungen und den Aberglauben der Menschen angeregt.
Viele der alten Geschichten hat Karl-Heinz Hummel ausgegraben – und er hat neue dazu geschrieben. In seinem Programm "Rauhnachtsagen" liest er sie gemeinsam mit der Tiroler Schauspielerin Evelyn Plank.
Die Nagl-Musi, sicherlich die schrägste, innovativste und ungewöhnlichste Stubnmusikbesetzung, verwebt die sagenhaften Geschichten mit ihren eigenen Kompositionen und untermalt perkussiv die Handlung. Musik und Text gehen so ineinander über, zwischen geheimnisvollem Schaudern, wohligem Gruseln und befreiendem Lachen.
Pressestimmen:
"Sorgten die Texte gleichermaßen für unheimliches Schaudern und befreiendes Lachen, faszinierte die »Nagl- Musi« das Publikum mit ihren volks- bis weltmusikalischen Kompo-sitionen (…) ein Garant für exzellente Hörgenüsse." (Quelle: Berchtesgadener Anzeiger)
"Die Künstler harmonierten perfekt miteinander…". (Quelle: Donaukurier)
"Zwischendurch (…) spielte die Nagl-Musi ihren unglaublichen Mix aus Alpenland und Afrika, was wiederum für Spannung sorgte und Lust auf noch mehr Weissagungen machte." (Quelle: Augsburger Allgemeine)
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.bayerischcreme.de
Karten beim Veranstalter:  Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mail info@kulturhaus-milbertshofen.de

Dez 17 2016

Kulturhaus Milbertshofen