Reisevortrag „Madrid und die La Mancha“

Referent   Peter Bierl
Peter Bierl, Tel.: 089 96 40 09, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailPeter_Bierl@web.de
Vorverkauf
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@mil-kultur.de
Kiosk, Georgenschwaigstr. 19
Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstr. 19
Veranstalter   Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen
Das Kulturcafé ist für Sie geöffnet.

Die Reise führt in das Land des spanischen Nationaldichters Miguel Cervantes und seines berühmten Romans "Don Quijote". Wir besuchen ein unbekanntes Kastilien, die La Mancha. "Al Mansha" – trockenes Land, nannten die Araber diese Region. Die Farben des Landes sind rotbraun, hellgelb und dunkelgrün, es ist das "Land ohne Himmelsrichtungen". Wir kennen den hoffnungslosen Kampf gegen die Windmühlen in dieser Region, der unser Bild von Kastilien geprägt hat. Es gibt dort wunderbare alte Städte und Landschaften, wenn wir dem Ritter von der traurigen Gestalt wie Dulcinea und Sancho Panza durch seine sehenswerte Heimat folgen. Madrid und Toledo werden auch besucht auf dieser interessanten Reise.

Nov 09 2021