Schellack-Revue

"Für eine Nacht voller Seligkeit"
szenischer Liederabendaus der Zeit von Charleston, Rausch und tiefer Liebessehnsucht
Öffnet internen Link im aktuellen FensterEintrittskarten
Kokett, verführerisch, charmant, witzig – vor allem aber zeitlos berührend! Willkommen in den wilden 20er Jahren, the Roaring Twenties!
Das "Schellack-Ensemble" entführt Sie mit authentischen Klängen ins Berlin von anno dazumal. Die Musiker widmen sich musikalisch den Zwanziger Jahren und der faszinierenden Zeit der Revolutionen und Neuanfänge. Es gibt Momente der Sinnlichkeit, Schmunzelei, Romantik, Komik, Gegensätze und des Zusammenkommens. Freuen Sie sich auf einen Abend voller neuer Entdeckungen mit spritziger Musik, altbekannten Melodien und richtigen Ohrwürmern.
Die Sänger und Musiker des Schellack-Ensembles singen und spielen einen Streifzug durch die berühmten Songs aus dem Berlin der Zwanziger und Dreißiger Jahre und entführt Sie mit ihrem unterhaltsamen szenischen Liederabend in ein kleines Theater der 20er Jahre in einem Vorort von Berlin.
Dort sucht der Theaterbesitzer händeringend nach einer Sängerin für die Abendvorstellung. Seine letzte Hoffnung, die hübsche junge Frau Lange, hat jedoch andere musikalische Vorstellungen als er. Hier prallen Weltanschauungen aufeinander, ringt Altes mit Neuem, überstrahlt emanzipierte Freizügigkeit konventionelle Lebenseinstellungen. Mit Liedern wie "Liebesleid", "Kann denn Liebe Sünde sein", "So oder so ist das Leben", "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" oder "Eine Frau wird erst schön durch die Liebe" erwartet Sie ein lustvoller Abend, der von tiefen Sehnsüchten und feuriger Liebes- und Lebenslust erzählt…
Das „Schellack-Ensemble“ entführt Sie mit authentischen Klängen ins Berlin von anno dazumal. Die Musiker widmen sich musikalisch den Zwanziger Jahren und der faszinierenden Zeit der Revolutionen und Neuanfänge. Es gibt Momente der Sinnlichkeit, Schmunzelei, Romantik, Komik, Gegensätze und des Zusammenkommens. Freuen Sie sich auf einen Abend voller neuer Entdeckungen mit spritziger Musik, altbekannten Melodien und richtigen Ohrwürmern.
Ensemble
   Svenja Fischer (Gesang)
   Peter Wittmann (Gesang)
   Stefan Radtke (Klavier)