Sommerkonzert der Musik- und Ballettakademie

Akademie Issakadze & Bejuashvili

An der Musik- und Ballettakademie Issakadze & Bejuashvili in München werden von hochqualifizierten Lehrkräften verschieden Tanzfächer für Kinder und Erwachsene offeriert. Die Akademie veranstaltet regelmäßig Auftritte für die Schüler und nimmt auch an zahlreichen regionalen und internationalen Veranstaltungen teil. Diesmal sind alle Schüller dazu berufen, auf die Bühne von Kulturhaus Milbertshofen, vor dem öffentlichen Publikum zu zeigen, was sie erzielt haben. Zuschauern werden von Stücke aus den Georgischer Tanz, Ballett und Folklore bezaubert.

Das Ziel der international mehrfach preisgekrönten Tanzgruppe "Daissi" ist es unter anderen, die traditionsreiche georgische Kultur zu pflegen und dem breiten Publikum zu präsentieren. Die Schönheit und Ausdruckskraft des georgischen Tanzes haben ihren historischen Ursprung in der Widerspiegelung vieler unterschiedlicher Aspekte des nationalen Volkslebens Georgiens. Sie sind eine künstlerisch-choreographische Reflexion der Volksrituale, alltäglicher Arbeitswelt, der Gesellschaftsspiele und darstellender Kunst der Georgier.

Jul 01 2018