KULTURHAUS MILBERTSHOFEN

Suche

Stadtführung: Rainer Werner Fassbinder

Führung   Peter Bierl
Tel.: 089 96 40 09; Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailPeter_Bierl@web.de
Dauer ca. 2 Stunden
Vorverkauf:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@mil-kultur.de
Kiosk, Georgenschwaigstr. 19
Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstr. 19
Veranstalter   Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen

Am 30. Mai 2020 wäre Rainer Werner Fassbinder 75 Jahre alt geworden. Ob der Ausnahmekünstler bei seinem exzessiven Lebensstil dieses Alter jemals anstrebte, darüber lässt sich streiten. Unzweifelhaft hat er in seinem kurzen Leben mit großer künstlerischer Kraft rund vierzig Filme und zahlreiche Theaterstücke geschaffen.
R.W. Fassbinders Lebensmittelpunkt war das heutige Glockenbachviertel in München. Bei dieser Stadtführung passieren wir ehemalige Wohnungen, den Ort des Action-Theaters in der Müllerstrasse, die früheren Bars und Kneipen seines Clans und erreichen als Ziel das "Mutterhaus", das Hotel "Deutsche Eiche". Fassbinder nannte es auch sein Wohnzimmer; da er genau gegenüber in der Reichenbachstraße zeitweise lebte. Hier befindet sich auch die "Herrensauna". Nach der Tour besteht eventuell Einkehrmöglichkeit in der berühmten Gaststätte Deutsche Eiche und ein Blick über München von der Dachterrasse aus.

Datum

Okt 22 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

00:00 - 00:01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert