Stadtteilprojekt „fassadengeschichten“

Wenn Sie durch Ihr Stadtviertel gehen, welche Fassaden begegnen Ihnen?
Diese Fassaden bergen Erinnerungen und Geschichten, die erzählt werden sollten.
Das Stadtteilprojekt spürt diesen Geschichten nach und wird den zeitlichen Wandel des Viertels über die Fassaden seiner Wohnhäuser nachvollziehen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bei dem Stadtteilprojekt in diesem Sommer unterstützen und besondere Momente im Fassadenbild unseres Stadtviertels Milbertshofen – Am Hart entdecken und festhalten.
Sie können ein Wohnhaus Ihrer Wahl fotografieren und/oder dessen Chronik recherchieren und evtl. eigene Erinnerungen beitragen. Zwei Stadtfotografen werden den Sommerworkshop kompetent begleiten.
Die besonderen Fassaden von Wohnhäusern bezeugen die spannende Entwicklung im Stadtviertel Milbertshofen – Am Hart. Sie sind Relikte der Menschen, die sie gebaut und bewohnt haben – vielfach gelebtes Leben.
Eine Werkausstellung und evtl. die Vorstellung eines "Viertelführers" mit den Ergebnissen des Workshops sollen das Projekt abschließen.
Das Kulturhaus Milbertshofen (KHM) und das Alten- und Seniorenzentrum (ASZ) suchen Mitwirkende ü55, die zur Erinnerungskultur in Milbertshofen – Am Hart beitragen.
Bei Interesse an diesem Sommerprojekt melden Sie sich bitte bei ….
koch@kulturhaus-milbertshofen.de   tel. 089/35 06 29 68, Fr. Koch

Mai 28 2017