Stadtteilprojekt „Graffiti MiM“ Mitten in Milbertshofen

Boris Lebedev, Saxophon
Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen
mit Unterstützung von Kulturreferat und Kommunalreferat München

Wir laden alle ein, mit uns im Kulturhaus das wunderbare Gelingen eines ambitionierten Projekts mitten in Milbertshofen zu feiern. Fahren Sie nicht nur auf der Schleißheimer Straße am Haus vorbei, sondern kommen Sie zum Sommerfest herein. Bei Regen findet die Finissage im Kulturhaus statt.
Erwachsene und Jugendliche engagierten sich in einem Workshop für den Stadtteil und wirkten sogar tatkräftig bei der kreativen Umsetzung an der Wand mit. Ziel war der Austausch der Generationen und die Auseinandersetzung mit beiden beiden Stadtteil-Häusern entlang der Schleißheimer Straße (Kulturzentrum und Stadtteilzentrum und Milbertshofen. Unter diesen Aspekten wurden eher informativ-sachliche oder mehr symbolisch-poetische Ansätze der Wandmotive diskutiert.
Unterstützt wurden wir von einem professionellen Sprayer, Mitglied der bekannten Graffiti-Gruppe "Der blaue Vogel". PYSER lebt seit 2014 in München und begann 1998 mit dem Sprühen. Neben klassischen Graffiti-Schriftzügen zählen auch Konzeptwände mit Figuren, detaillierten Landschaften und Szenerien zu seinem Repertoire.
Nachdem die Mitwirkenden ihren Beitrag an die Wand gesprayt hatten, zauberte "Pyser" das besprochene Graffiti-Kunstwerk auf den Beton.
An dieser Stelle gilt unser Dank auch dem Engagement des begleitenden Fotografen Nikolai Klassen (Bild: Graffiti-Motiv "Weltkugel" auf der Wand), der Unterstützung des Kulturreferats und des Kommunalreferats der Stadt München und vielen helfenden Händen, die dieses Graffiti-Projekt in Vorbereitung und Durchführung ermöglichten.
Sie haben nach der Finissage mit Sommerbuffet die Gelegenheit, den Tag mit einem Rockkonzert ausklingen zu lassen.

Jun 02 2019