Theater „Gjergj Kastrioti Skënderbeu“

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 550. Todestag des Nationalhelden Georg Kastriota Skanderbeg, wird das Theaterstück "GJERGJ KASTRIOTI SKËNDERBEU" gespielt.

Das albanische Theater in Amerika kommt nach erfolgreichen Aufführungen in Zagreb, Wien, Luzern, Genf, Paris, Kalabri und Stuttgart jetzt auch nach München, Rom und London.

Das poetische Drama wurde von dem bekannten Künstler Xhevat Limani geschrieben, der auch im Stück die Rolle des Skanderbeg spielt. Zudem wurde die bekannte Sopranistin Era Hoxha engagiert. In der Rolle von Vojsava singt und spielt Merita Çoçoli, während in den Rollen von Sultan, Papst und König Ferdinand  Vebi Qerimi, Luan Daka und Hamdi Rashidi auftreten.

Nov 04 2018