Theaterstück für Erwachsene „Der kleine Prinz“

Erbslöh-Saal  0.01
Karten in den Öffnet internen Link im aktuellen FensterVorverkaufsstellen
vomittags Mo – Do  089/35 65 68 29
Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdirekt per eMail

nach dem Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry
Theater Fritz und Freunde inszenierte vor 2 Jahren in Kooperation mit der Band "Mandara" diese wunderbare Geschichte von zeitloser Poesie und Tiefe NEU für Erwachsene.
"Der kleine Prinz" lebte mit seiner geliebten Rose auf einem winzigen Planeten. Doch da Ihn viele Fragen bewegten, machte er sich auf und erkundet das Weltall mit seinen Sternen. Dabei trifft er seltsamen Gestalten: Dem König, dem Eitlen, dem Geschäftsmann, dem Säufer, dem Geographen etc.,- sie können ihm alle nicht weiter helfen … .
Resigniert landet er auf der Erde, lernt einen Piloten, einen Fuchs und eine Schlange kennen und findet in der Begegnung mit Ihnen endlich Antworten. Er erkennt: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Nun kann er auf seinen Planeten zurück kehren … .
Die Augsburger Band "Mandara" begleitet den "kleinen Prinzen" mit zauberhaft, orientalisch angehauchten Klängen auf seiner geheimnisvollen Reise durch das Universum.
Schauspieler aus dem Ensemble Fritz & Freunde:
Ricarda Schneider, Fritz Weinert
   Regie: Caroline Ghanipur
   3 Musiker der Band Mandara

"Einem Stoff, den jeder kennt, ein neues Bühnenleben einzuhauchen, ist nicht einfach. Dem Theater Fritz und Freunde ist dies mit "Der kleine Prinz" nach Antoine de Saint-Exupérys millionenfach verkauftem Buch dennoch gelungen.
Wichtigste Neuerung ist die Zusammenarbeit mit der jungen Augsburger Band Mandara, deren poetische Klänge die Szenen ideal ergänzen und verbinden: Mit Handpan, Geige, Querflöte und Shruti-Box zaubern Mandara die passende musikalische Kulisse für die Reise des kleinen Prinzen durch das All… .
…Dabei geht es manchmal ausladend komödiantisch zu – wie beim Eitlen, der mit glitzerndem Gold-Käppi und amerikanischem Akzent angibt. Oder akrobatisch wie beim Laternenanzünder, den Weinert komplett im Kopfstand spielt und spricht. Wunderbar auch Weinerts Mimik als Pilot, wenn er auf Wunsch des Prinzen spontan in die Rolle der Rose schlüpft.
…für diesen "kleinen Prinzen" lohnt es sich, neben dem Herzen auch die Augen und Ohren weit aufzumachen.“
AZ 10.April 2017

Mrz 28 2019