Theaterstück „Lijevo, desno, glumac – Links, rechts, Schauspieler“

Saal 0.01
Tickets zum Preis von 25 € sind online erhältlich:
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.cultusbh.org/product/zijah-sokolovic/
Kontakt:Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mail info@cultusbh.org
Web: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.cultusbh.org

Zijah A. Sokolovic, Autor, Regisseur und Schauspieler aus Bosnien-Herzegowina, der in den 50 Jahren seines künstlerischen Lebens 76 Auszeichnungen für sein künstlerisches Schaffen erhalten hat, gastiert am Freitag, den 28.02.2020 um 20 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen. Sokolovic wird das Programm "LINKS RECHTS SCHAUSPIELER" aufführen, das als eine Mischung aus Theaterstück, Vortrag, Teambuilding und Workshop verstanden werden kann.
William Shakespeare sagte, "Theater ist ein Spiegel der Realität", Antonen Arto sagte, "Realität ist ein Spiegel des Theaters". Wenn Schauspieler im Theater auftreten, dann ist es logisch, dass Schauspieler auch in der Realität auftreten. Unsere Realität ist ein Theater, in dem wir alle unsere Rollen haben und spielen. Aristoteles sagte: "Theater besteht aus Zeit, Raum und Handlung." Aber auch unser Leben besteht aus Zeit, Raum und Handlung. Unsere Realität ist das große Theater. Miroslav Krleza sagte: „Schauspiel existiert für sich allein.
Es kann im Theater, Film und Fernsehen, aber auch in der Realität benutzt werden." Unsere Realität, unser Leben ist die Produktion und das Spielen von öffentlichen und persönlichen Rollen.

Zijah A. Sokolovic lehrt die Zuschauer auf eine humorvolle, philosophische und kabarettistische Art und Weise, mit einer Reihe von Beispielen und Vergleichen von Realität und Theaterkunst, dass auch sie "Schauspieler in ihrem Theater" sind und Künstler in ihrem Leben sein können, wenn sie ihr Leben "unter den gegebenen Umständen des ersten dramatischen Aktes" theatralisch "objektiv" analysieren.

Feb 28 2020