Vernissage mit Godehard Kammler

Der Künstler Godehard Kammler sieht mit anderen Augen auf die Welt und stellt malersich die großen existentiellen Fragen. Er verknüpft Motive wie Vögel, Gesichter, Paarbeziehungen bzw. Frauen im Vordergrund mit Botschaften, stellt so die Sinnfrage und schafft mit biographischen Erinnerungen z.B. an Hieronymus Bosch, Salvador Dali und Ernst Jandl einen Einblick in sein Leben, der immer an bedeutende Ereignisse gebunden ist. Die Worte ABLA – XHOL – ITHAKA  (Sprecht! – Gott – Heimat) kehren immer wieder  –  die Hoffnung auf das Ankommen und die Versöhnung mit sich selbst. Die Auseinandersetzung mit den inneren Dämonen entfaltet einen fast brachialen Sog, der zur tieferen Betrachtung mit anderen Augen zwingt. Godehard Kammler arbeitet hauptsächlich in Mischtechniken, der Assemblage und Collage, mit Acryl auf Leinwand und Farbstiften.
Der ersten Ausstellung 2016 folgten weitere und 2018 schließlich der Oberbayerische Kunstförderpreis.

Dauer  05.02. – 02.04.

Feb 05 2020