Vernissage mit Ulrike Riede „ALCHEMIE“

Durch die Unschärfe erscheinen die Fotos dieser Ausstellung trotz strenger Komposition nahezu immateriell, lebendig. Die Künstlerin hebt die Objekte und Gegenstände aus ihrem ursprünglichen Kontext, ihrer Funktion und ihrer Symbolik – ein Hauch von Magie umweht Ihre Fotografie.Im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit Ulrike Riedes steht die Auseinandersetzung mit Licht, Farbe und Raum. Ihre Ideen setzt sie in dieser Ausstellung vor allem mit den Mitteln der Fotografie, sonst auch in der Malerei und Bildhauerei, um. In den farblich fein differenzierten Bildkonstruktionen spielen architektonische und landschaftliche Motive eine große Rolle.
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.ulrikeriede.com

Feb 22 2018