Vernissage spectaculum vivendi

Einführung  Walter Kuhn
Erzählung  Helga Wolf
Die Ausstellung hängt bis 15. Dezember.
Trägerverein Kulturhaus Milbertshofen & Kolibri e.V.

Das Leben säuselt in den Bäumen, droht mit Kriegserinnerungen, flüstert erotische Verführung, inspiriert die Vorstellungskraft und macht Märchenhaftes möglich. Das Titelbild "Die Bachnymphe" von Ernst Fuchs zeigt in diesem Sinn das pralle Leben in rauchigen Farben, der versonnene Genuss des Moments.

Die kreative Kraft von 35 Künstlern bahnt sich in unterschiedlichen Techniken ihren Weg zum Bild: Radierung, Lithographie, Siebdruck, Linoldruck, Kupferstich, Aquarell, Fotoprägedruck, Ebru-Technik, Öl, Serigraphie, Collage, Kohlezeichnung, Gouache, Holzschnitt.
Ganz besonderer Dank gilt Conradine Gebhard, die uns mit den Werken ihres Mannes Ludwig zu den ersten Schritten ermutigte.
Helga Wolf erzählt auf der Vernissage das Märchen "Der Zedernbaum" in gekürzter Fassung.

Diese einzigartige Ausstellung zeigt Exponate des Kolibri-Kunst-Kabinetts und schöpft aus dem gelebten Leben der Künstler bis ins 17. Jh. zurück  –

spectaculum vivendi

Günter Wangerin

Helga Wolf

Serpil Yeter

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.kolibri-kunst-kabinett.de        Öffnet externen Link in neuem Fenster Kontakt@kolibri-kunst-kabinett.de
Hier finden Sie die Biographie der Künstler und die Abbildung ihrer Werke.

Nov 11 2017