Vernissage „Zusammenkommen“

Stadtteil-Kulturprojekt

Nach einem Mal-Workshop mit dem Münchner Künstler Walter Kuhn zum Thema "Zusammenkommen" sind Figuren entstanden, die die Mitwirkenden aus unterschiedlichen Kulturen nach eigenen Wünschen und Vorstellungen farblich gestaltet haben, so dass daraus ganz individuelle "Traumfiguren" entstehen. Sie zeigen die kulturelle Vielfalt Münchens mit ihren Träumen und Hoffnungen.

Nach der Ausstellung im Kulturhaus werden diese Figuren im Stadtviertel verteilt und an öffentlichen Plätzen, in Vorgärten, den Schaufenstern von Geschäften etc. zu sehen sein.

Die Mitglieder des Vereins Milbertshofen in Aktion werden uns dabei unterstützen.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.milbertshofen-in-aktion.de

* Der Künstler Walter Kuhn wurde im vergangenen Jahr durch seine Kunstinstallation „Urbane Transhumanz“ bekannt, bei der er eine Herde von 60 lebensgroßen und aus Holz ausgesägten Schafen auf dem Münchner Olympiaberg aufgestellt hat, und die dann im weiteren Verlauf noch im Botanischen Garten, im Buga-Park, im Werksviertel hinter dem Ostbahnhof und in Freimann zu sehen waren. Zwei seiner Lämmer – ein weißes und ein schwarzes – zieren auch die Dachterrasse unseres Kulturhauses.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.urbane-transhumanz.com

Nov 25 2016