Vom Buch zur App zum Game

Vortrag und Diskussion
Geschichten erzählen im Zeitalter von Internet und Smartphone
Benjamin Feld, der stellvertretende Geschäftsführer und Abteilungsleiter bei Mixtvision Digital führt durch einen informativen und anregenden Abend zu Themen wie Vernetzung von Medien in ihren Funktionen und die überraschend interessanten Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
Die digitalen Medien ermöglichen es, bewegende Geschichten ganz neu zu erzählen. Und zu erleben. Mit unseren E-Books, Bilderbuch-Filmen, Apps und Games werden Kinder und Jugendliche Schritt für Schritt selbst zu digitalen Geschichtenerzählern und sind Leser, Hörer, Zuschauer, Spieler, Gestalter und Programmdirektor in einer Person.

Das Münchner Medienunternehmen Mixtvision wurde 2006 gegründet und setzt mit den Bereichen Verlag, Digital und Film auf multimediale und interaktive Konzepte. Wir erzählen Geschichten in Büchern, Filmen, Apps und Games, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Dank für die Verwendung des Bildes an Valeria Docampo / Mixtvision 2016
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.mixtvision.de