„Zusammenkommen“

– ein Stadtteil-Kulturprojekt in Milbertshofen – Am Hart.
dreitägiger Malworkshop mit anschließender Ausstellung

Das Kulturhaus Milbertshofen organisiert einen dreitägigen Mal-Workshop mit dem Münchner Künstler Walter Kuhn zum Thema "Zusammenkommen".

Dabei sollen vorhandene, aus Holz ausgesägte Figuren der jeweils gleichen Form von den Mitwirkenden nach eigenen Wünschen und Vorstellungen farblich gestaltet werden, so dass daraus ganz individuelle "Traumfiguren" entstehen. Die Grundfigur ist ein Mensch, der mit offenen Armen auf den Betrachter zugeht und das Thema Zusammenkommen symbolisiert.

Ziel ist es, möglichst viele dieser Figuren zu bemalen und am Ende zu einer großen Gruppe, die sich an den Händen hält zusammenzustellen und als Gesamtkunstwerk auf der Vernissage zu präsentieren.

Wir freuen uns über Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus allen Kulturkreisen – auf Menschen, die schon immer in München wohnen ebenso, wie auf die, die erst kürzlich in der Stadt angekommen sind, auf Erwachsene und Kinder, auf große Talente wie auch auf Leute, die sich malerisch ausdrücken wollen. Für alle soll der Workshop eine Gelegenheit sein, gemeinsam etwas zu gestalten, sich kennenzulernen …… zusammenzukommen.

Um das gegenseitige Kennenlernen zu erleichtern, lädt das Kulturhaus Milbertshofen alle Mitwirkenden am ersten Tag zu einem kleinen Essen ins Kulturcafé ein. In dieser „kulinarischen Atmosphäre“ wollen wir unser Projekt ausführlich besprechen und uns auf die kreative Arbeit vorbereiten, die von Walter Kuhn* begleitet wird.

* Der Künstler Walter Kuhn wurde im vergangenen Jahr durch seine Kunstinstallation „Urbane Transhumanz“ bekannt, bei der er eine Herde von 60 lebensgroßen und aus Holz ausgesägten Schafen auf dem Münchner Olympiaberg aufgestellt hat, und die dann im weiteren Verlauf noch im Botanischen Garten, im Buga-Park, im Werksviertel hinter dem Ostbahnhof und in Freimann zu sehen waren. Zwei seiner Lämmer – ein weißes und ein schwarzes – zieren auch die Dachterrasse unseres Kulturhauses.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.urbane-transhumanz.com
Anmeldung beim Veranstalter: